Schneeberg plant 6. Autofrühling

Aktion Autofrühling und Gewerbegebietsfest in Vorbereitung

Schneeberg. 

Schneeberg. Vier Wochen sind es jetzt noch bis zum 6. Erzgebirgischen Autofrühling und dem 8. Tag des offenen Gewerbegebietes in Schneeberg. Geplant ist das Event für den 30. April von 10 bis 17 Uhr. Geplant und organisiert wird das Ganze vom Tourismus- und Gewerbeverein Schneeberg und den Stadtwerken Schneeberg mit Unterstützung des Vital Therapie- und Sportzentrums in der Firma Metallveredlung Kotsch.

Insgesamt 23 Teilnehmer

Insgesamt zählt man 23 Teilnehmer - 10 Autohäuser und 12 Unternehmen. Hinzu kommen werden noch einige Vereine, die sich präsentieren. Geplant hat man wieder eine Automeile, den Tag der offenen Unternehmen und eine Motocross-Freestyle Show. Auch wird es Hubschrauberrundflüge geben, eine Tschu-Tschu-Bahn ist unterwegs und auch der Wernesgrüner Show-Truck soll mit vor Ort sein. Im Gewerbegebiet laufen Aktionen. Auf dem Gelände der Stadtwerke Schneeberg gibt es "Baggern für Jedermann". Auch eine Krapfenbäckerei ist vor Ort. Auch für Kinder sei einiges geplant, wie Geschäftsführerin Janice Kaiser sagt.

Auch viele amerikanische Oldtimer zu sehen

Schwierig gestaltet sich gerade das Thema E-Mobilität: "Wir planen dazu etwas, haben aber noch keine verbindliche Auskunft dazu." Auf dem Gelände der Firma Metallveredlung Kotsch kommen Fans von amerikanischen Oldtimern auf ihre Kosten und wie Geschäftsführer Hardy Kotsch sagt, gibt es auch ordentlich Musik auf die Ohren mit DJ Bohni: "Zudem planen wir eine inoffizielle Schneeberger Meisterschaft im Bullriding." Die Stadt Schneeberg bringt sich mit ein. Bürgermeister Ingo Seifert sagt: "Wir wollen den Menschen zeigen, was sich im Gewerbegebiet getan hat. Vielleicht gelingt es ja auch, junge Leute zu in der Region zu halten, wenn sie erkennen, welche Möglichkeiten sie beruflich haben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion