Schneeberg: Zündelnde Minderjährige lösen Einsatz von Polizei und Feuerwehren aus

Brand Verkäuferinnen unternahmen erste Löschversuche

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 18:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neustädtel und Schneeberg sowie Polizei an die Poststraße gerufen. Nach ersten Informationen hatten da zwei Minderjährige (Alter 14) einem Feuerzeug vor einem Küchengeschäft Koniferen angezündet. Innerhalb kurzer Zeit waren zirka 60 Zentimeter hohe Flammen zu sehen. Das wurde glücklicherweise gegenüber in einer Rossmann Finale gesehen. Die Verkäuferinnen unternahmen erste Löschversuche mittels Feuerlöscher. Kurz vor dem zweiten Feuerlöscher, der zum Einsatz kommen sollte, kamen zwei Feuerwehrleute, die zufällig in der Nähe waren zu Hilfe und konnten den Brand unter Kontrolle bekommen.

Feuer wurde zum Glück schnell bemerkt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten dann nochmals mittels Schnellangriffsschlauch und kühlten die Umgebung. Die zündelnden Jugendlichen wurden von der Polizei den Eltern übergeben. Glücklicherweise wurde das Feuer schnell bemerkt, ohne, dass es viel Schaden gab. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion