Schneeberger Heimbewohner demonstrieren gegen Unterbringung

blaulicht Die Demo verlief ohne Störungen

Schneeberg. 

Schneeberg. Am Sonntag um 14 Uhr begann vor der Erstaufnahmeeinrichtung in Schneeberg eine Demonstration mit zirka 60 Heimbewohner und schätzungsweise 20 Unterstützer von der Initiative Aufstehen gegen Rassismus im Erzgebirge. Zur Demonstration wurde aufgerufen um auf die Situation der in Schneeberg untergebrachten Flüchtlinge aufmerksam zu machen. Die Demonstration setzte sich kurz nach 14 Uhr nach einer kurzen Kundgebung vor dem Eingang der Kaserne in Richtung Markt in Bewegung. Auf der Route hab es nach ersten Informationen keine Störungen.

Auf dem Markt gab es mehrere Redebeiträge von Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung sowie auch Juliane Nagel, Mitglied des sächsischen Landtags. Nach der Zwischenkundgebung ging es wieder zurück Richtung Erstaufnahmeeinrichtung wo die Demonstration beendet wurde .

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion