Schneeberger Kulturzentrum zu Pfingsten ganz im Zeichen der Gitarren-Musik

Event Drei Konzerte an drei Tagen zum Pfingstfest

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg steht das Pfingstfest ganz im Zeichen der Gitarren-Musik. Zu hören sein werden sowohl klassische als auch rockige Klänge.

 

Freitag um 19 Uhr beginnt Vicente Patíz

Los geht's heute am Freitag um 19 Uhr mit einem Konzert, dass Vicente Patíz gestaltet. Der Bad Schlemaer hat dort am 26. Mai 2004 sein erstes Solo-Konzert gegeben. Und nach einigen Jahren Pause steht er jetzt erstmalig in Schneeberg wieder auf der Bühne. Wie der Musiker verraten hat, können sich Besucher auf einen neuen Stil, neue Lieder und neue Instrumente freuen: "Das Konzert in der Goldnen Sonne bedeutet mir persönlich sehr viel, weil es die Wiege meiner Solo-Karriere ist und ich mit diesem Haus sehr viel Positives verbinde." Von der Schweiz bis an die Ost- und Nordsee ist der Ausnahmegitarrist, der einen prall gefüllten Terminkalender hat, in diesem Jahr unterwegs und stellt seine neuen Werke vor, die auf seiner neuen und mittlerweile elften CD unter dem Titel "Adventures" gebündelt sind. Für Samstag 19 Uhr steht eine Oldie-Rock-Nacht mit Frank und Freunde an.

 

Lokale Bands aus Schneeberg sind Tradition

"Es war uns wichtig, an die Tradition aus der Vergangenheit anzuknüpfen, wo es Veranstaltungen mit lokalen Bands aus Schneeberg gegeben hat", erklärt Marcus Großmann, Eventmanager im Team der "Goldnen Sonne". Für Sonntag hält man ein weiteres Highlight bereit: zu Gast sind ab 19 Uhr dann die Akteure von Jupiter Jones. Die Band aus der Eifel, die 2011 durch den Titel "Still" bekannt wurde, legt auf ihrer Tour "Die Sonne ist ein Zwergstern" in Schneeberg einen Stopp ein. Damit kommen nationale Künstler, die auch auf internationalen Bühnen spielen, in die Bergstadt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion