Schneebergerinnen empfangen AAC Amazonen

Handball Spannendes Sachsenliga-Duell zu erwarten morgen in der Silberstromhalle

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Handball-Sachsenliga der Frauen empfängt die Mannschaft des SV Schneeberg morgen die AAC Amazonen. Anwurf gegen die Gäste aus Leipzig ist 19:30 Uhr. Die Schneebergerinnen, die aktuell Vierte der Tabelle sind, treffen dabei auf die Zweitplatzierten. Es ist also ein spannendes Spiel in der Silberstromhalle in Schneeberg zu erwarten.

 

Vor der Weihnachtspause auf Tabellenplatz vier vorgerückt

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause hatten sich die Schneebergerinnen auswärts beim SC Hoyerswerda mit 22:18 (12:10) durchgesetzt und sind damit auf Tabellenplatz vier vorgerückt und das trotz der Tatsache, dass man ersatzgeschwächt angetreten ist. Sascha Thieme und Sören Stopp ziehen als Trainerteam ein positives Fazit - auch wenn man sich unnötig schwergetan habe, zählen am Ende nur die zwei Punkte und die hat man mitgenommen. Auf Schneeberger Seite wusste man, dass man aufgrund der personellen Situation wenig Möglichkeiten hat, den Gegner vor schwere Aufgaben zu stellen. Dennoch, so Thieme, hatte man aus einer sicheren Defensive heraus die Partie weitestgehend im Griff. Der Coach spricht an Lob an sein Team aus - die Frauen haben 60 Minuten lang alles gegeben was möglich war und sich damit die Auswärtspunkte erkämpft.

Letztes Spiel der Hinrunde

Nach der wohlverdienten Regeneration über die Feiertage und den Jahreswechsel geht es jetzt wieder aufs Parkett.Das Heimspiel morgen gegen die AAC Amazonen ist das letzte Spiel der Hinrunde. Wie Sascha Thieme sagt, seien die Leipzigerinnen einer der schwierigeren Gegner.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion