Schneebergerinnen holen Heimsieg gegen Neudorf-Döbeln

Handball Mannschaft zeigt spielerische und mentale Stärke

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Handballerinnen des Schneeberg stehen an der Spitze der Sachsenliga und haben jetzt zwei wichtige Punkte im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn der HSG Neudorf-Döbeln eingefahren. Zuhause in der Silberstromhalle in Schneeberg haben die Frauen einen 23:17 (12:8) Sieg feiern können. Von Trainerseite zeigt sich Sascha Thieme zufrieden. Man sei stolz auf die Mannschaft, die es geschafft hat, im Spitzenspiel mit spielerischer und auch mentaler Stärke zu überzeugen.

 

Erkennbare Leistungssteigerung

Es sei im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor eine Leistungssteigerung erkennbar gewesen und es gab viele gute Aktionen in der Abwehr und ebenso im Angriff. Die Spielerinnen haben den Willen und das Selbstbewusstsein gezeigt, was uns in der letzten Partie abhandengekommen war, so Thieme. Diesen positiven Schwung müsse man mitnehmen und nach der jetzt anstehenden zweiwöchigen Spielpause dann mit voller Konzentration in die letzten drei Partien der Saison gehen.

 

Großer Schritt in Richtung Sachsenliga-Meisterschaft

Mit den aktuellen Punkten ist die Schneeberger Mannschaft durchaus in der Lage, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu erreichen. Wichtig sind die kommenden Partien gegen die HSG Rückmarsdorf und den HV Chemnitz II. Und auch wenn die Spiele auf dem Papier deutlich scheinen, dürfe man die Gegner weder unterschätzen noch auf die leichte Schulter nehmen. Mit zwei Siegen aus den kommenden drei Ligaspielen könnte man einen großen Schritt in Richtung Sachsenliga-Meisterschaft machen. Noch offen ist die Bewertung der ausgefallenen Partie gegen die SG Klotzsche, die seitens der Gäste abgesagt worden war. Das Ganze liegt aktuell zum Entscheid bei der Staffelleitung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion