Schneebergerinnen holt Heimsieg gegen Rückmarsdorf

Handball Mannschaft des SV Schneeberg freut sich über klaren Heimerfolg

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Sachsenliga-Duell haben sich die Handballerinnen des SV Schneeberg und die Gäste der HSG Rückmarsdorf nichts geschenkt. Am Ende hat das Gastgeber-Team um Trainer Sascha Thieme einen klaren 31:20 (15:11)-Erfolg gefeiert.

Mit viel Motivation zum Sieg

Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen. Doch nach dem 5:5 (12.) haben es die Gastgeberinnen geschafft, das Zepter immer mehr in die Hand zu nehmen. Bis zur Pause konnten sich die Schneebergerinnen einen Vorsprung von 4 Toren herausspielen. Mit viel Motivation, genau dort weiter anzuknüpfen, ging es in die zweiten 30 Minuten und tatsächlich haben sich die Schneebergerinnen die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Auch wenn Rückmarsdorf noch einmal bis auf zwei Tore beim 17:15 (37.) verkürzen konnte, hat sich die Schneeberger Sieben nicht aus der Ruhe bringen lassen und Tor um Tor auf den Heimsieg hingearbeitet, der am Ende sehr deutlich ausgefallen ist.

Gut in der Defensive, noch besser in der Offensive

Wie es von Trainerseite heißt, habe man es diesmal geschafft, die Probleme im eigenen Abschluss zu minimieren. Durch Konzentriertheit in der Offensive ist es gelungen, sich mehrfach einen sicheren Vorsprung heraus zuarbeiten. Über weite Strecken habe man auch in der Defensive sicher gestanden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion