Schneebergerinnen weiter Tabellenführer

Handball Ungefährdeter Heimsieg gegen Hoyerswerda

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Handballerinnen des SV Schneeberg führen weiterhin die Tabelle des Sachsenliga an - das Team um Trainer Sascha Thieme ist jetzt seit neun Ligaspielen in Folge ohne Punktverlust. Und auch wenn das aktuelle Heimspiel gegen die Tabellenschlusslichter des SC Hoyerswerda ging, hat man diese Partie nicht auf die leichte Schulter genommen.

 

Kontrolle von Anfang an und mit guter Defensive

Mit zwölf Spielerinnen im Kader sind die Schneebergerinnen auf Punktejagd gegangen und haben am Ende klar mit 30:15 (15:6) gewonnen und sind damit zuhause weiterhin ungeschlagen. Wie Sascha Thieme sagt, habe man das Spiel von Anfang an kontrolliert und stand in der Defensive relativ sicher. Viele der Würfe konnten die Torhüterinnen zudem parieren. So stand es nach zehn Minuten 4:2, nach 20 Minuten 9:2 und in die Pause ging es mit einem ordentlichen Plus von neun Toren beim 15:6. Umso wichtiger ist es gewesen, auch während der zweiten 30 Minuten die Konzentration hoch zu halten, um die Partie sicher nachhause zu bringen. Das ist den Schneebergerinnen gut gelungen.

 

Heimsieg war sicher

Man hat den Gästen aus Hoyerswerda keine Chance gelassen, den eigenen Heimsieg noch zu gefährden. Die Handballerinnen des SV Schneeberg haben jetzt erst einmal spielfrei und am 5. März geht es weiter - dann wartet auswärts eine schwere Aufgabe beim Spiel gegen den HSV Marienberg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion