Schneefall sorgt für erhebliche Einschränkungen

Wetter B95 zwischen Schönefeld und Annaberg-Buchholz zeitweise voll gesperrt

Region. 

Region. Nachdem Tief Roxana mit einem Schneesturm nur auf den höchsten Gipfeln der Mittelgebirge wütete, sank die Schneefallgrenze in der Nacht bis auf 300 Metern hinab. Zum Berufsverkehr und am Montagvormittag gab es arge Probleme im Berufsverkehr.

B95 teilweise voll gesperrt

Kräftige Schneefälle verwandelten die Straßen in eine Eispiste. So war der Verkehr im Erzgebirge vielerorts stark beeinträchtigt. Die Polizei musste die B95 zwischen Schönfeld und Annaberg-Buchholz komplett sperren, damit der Winterdienst seine Arbeit verrichten konnte. LKW und Busse konnten weder bergwärts, noch talwärts fahren. Es war zu glatt.

Vorhersage von Temperaturanstieg

Es kam zu kilometerlangen Staus. Im Nahverkehr gab es Verspätungen. Roxana geht aber so langsam die Puste aus. Schon morgen steigen die Temperaturen an und im Tiefland wird es vorfrühlingshaft mild.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion