Schneefall sorgt im Erzgebirge weiterhin für Behinderungen

Wetter Mehrere Schneeverwehungen und Straßensperrungen

Region. 

Region. Auch wenn das Sturmtief "Roxana" mittlerweile abgezogen ist, sorgen Schnee, Eis, Windböen und Glätte weiterhin für Schneeverwehungen, Straßensperrungen und Unfälle. Am Grenzübergang Oberwiesental gab es am Montagabend noch immer starke Schneeverwehungen. Mittlerweile sind die Schneehaufen an den Gebäuden und am Straßenrand hier mehrere Meter hoch. Ganze Gebäude sind von Schnee und Eis bedeckt. Hier herrscht momentan tiefster Winter.

 

Mehrere Straßen gesperrt

Auch unterhalb von 900 Meter sorgen Schnee, Eis und Verwehungen für Probleme. So mussten die K 7132 zwischen Schlettau und Sehma sowie die K 7130 zwischen Jöhstadt und Kühberg wegen Schneeverwehungen gesperrt werden. Witterungsbedingt musste auch die B174 zwischen Heinzebank und Hohndorf wegen querstehender LKW`s gesperrt werden. Zudem ereigneten sich hier mehrere Unfälle. LKW`s fuhren sich an Steigungen fest, andere Sattelzüge kamen ganz von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben. Auf der S222 zwischen dem Abzweig Neundorf und Wolkenstein kam ein PKW-Fahrerin aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Feld. Verletzt wurde bei den Unfällen ersten Informationen zu Folge niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion