Schneefall über Nacht legt Verkehr rund um Schneeberg lahm

Wetter Schneefall sorgt auf zahlreichen Straßen für Behinderungen

Schneeberg. Einsetzender Schneefall am Montagabend und fallende Temperaturen sorgen in der Region für glatte Straßen. Auf der B169 Schneeberg - Hundshübel kam ein LKW von der Straße ab, rutsche in den rechten Seitengraben und dann in den linken, wo er stecken blieb. Die Straße wurde von der Polizei gesperrt. Ohne professionelle Hilfe ging hier nichts mehr. Daher wurde der Bergedienst Kelpin zur Bergung angefordert. 

 

Bergung bei Schneefall

Zuerst musste der hintere Hänger angehoben werden, da ein großer Findling zwischen Rad und Unterfahrschutz klemmte. Danach wurde der LKW auf die Straße gezogen. Da die Front stark beschädigt war, endete die Fahrt für den LKW-Fahrer. Er wurde auf einen nahegelegenen Parkplatz gebracht, wo der Anhänger umgeladen werden soll. 

 

Starkschneefall noch bis Dienstag Nachmittag - Unwetterwarnung vom DWD

Der Deutsche Wetterdienst erwartet 10, in Staulagen 15 Zentimeter Neuschnee. Zum Start in den Berufsverkehr könnte es also glatt auf den Straßen werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion