Schneesturm im Erzgebirge: Beliebter Festumzug abgesagt

Kirmes Wetter macht den Verantwortlichen in Zwönitz einen Strich durch die Rechnung

Zwönitz. 

Das hatten sich die Zwönitzer anders vorgestellt - bei der traditionellen Kirmes sollte es wieder einen bunten Festumzug geben, doch der musste aufgrund von Sturm und Schneeschauern kurzfristig abgesagt werden. Petrus hat den Zwönitzern diesmal einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Wetter hat viele Besucher abgehalten.

Kirmeskuchen trotzdem angeschnitten

Den Anschnitt des Kirmeskuchens hat es dennoch gegeben. Gebacken haben ihn erstmals Stephanie Mehlhorn und ihr Mann Andy von der Bäckerei Auerswald aus Brünlos. Die Beiden haben sich für einen Zuckerkuchen entschieden, der einen Durchmesser von 1,20 Meter hatte.

Auch wenn tagsüber wenige Leute in der Stadt unterwegs waren, hat sich am Abend der Markt gefüllt.

Prominenter Gast zu Besuch

Vor der Bühne herrschte dann dichtes Gedränge. Was der Auslöser war? Die Zwönitzer hatten sich auch in diesem Jahr einen prominenten Künstler eingeladen - diesmal war es der Schlagersänger und Moderator Bernhard Brink.

 

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren