Schneesturm "Nicolas" beendet ruhiges Winterwetter am Fichtelberg

Wetter 4er Sessellift muss Betrieb einstellen

Fichtelberg. 

Fichtelberg. Sturmtief Nicolas beendet am Montag das ruhige und neblige Winterwetter. Mit seinem Sturmfeld erfasste es Deutschland in den Morgenstunden.

 

Starke Böen auf Bergspitze

Auf dem Fichtelberg gab es Böen mit bis zu 100 km/h Geschwindigkeit. Ein Schneesturm fegte über das Plateau hinweg. Auch Autofahrer hatten mit Schneeverwehungen und Sturm zu kämpfen. Mitarbeiter der Fichtelberg Schwebebahn erwischte es bei Arbeiten am Lift Himmelsleiter eiskalt.

 

Windige Angelegenheit

Im Sturm und bei gefühlten minus 18 Grad mussten die Mitarbeiter den Schlepplift in Gang setzen. Egal ob Bob oder Skier - Dinge mussten gesichert werden, damit sie nicht wegfliegen und auch mancher Frostschutz hielt auf den Fahrzeugen nicht stand. Mit dem Sturm folgen Schneefälle. Ein PKW Fahrer landete auf der Fichtelbergauffahrt im Straßengraben. Der 4er Sessellift stellte sein Betrieb auf Grund des Sturmes ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion