Schöne Geschenkideen

Souvenirs Kalender und Münzen als Andenken

Sie sind noch auf der Suche nach einem ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk? Dann hat das Organisationsteam von 775 Jahren Raschau-Markersbach noch ein paar heiße Tipps. Am 11. Dezember ist Verkaufsstart für das Buch "775 Jahre Raschau und Markersbach - ein Rückblick in Bildern".

Uwe Neubert zeigt auf 100 Seiten Bilder vom Festwochenende und von der wunderbaren Gestaltung des Ortes.

Zudem wird ein Kalender mit Bildern aus allen drei Ortsteilen angeboten.

Auch dieser ist ganz sicher ein begehrtes Geschenk. Wie Jochen Teumer vom Org-Team mitteilte sind einige Silbermünzen der 775-Jahrfeier in der Gemeindeverwaltung noch käuflich zu erwerben. Außerdem gibt es noch Restbestände der Jubiläumsedition an Likören und Schnäpschen.

Die Taschenrutscher zeigen verschiedene Raschauer und Markersbacher Motive. Allerdings will man hier nicht nachordern, erklärt Organisationschef Jochen Teumer.

Kein Wunder, denn auch das Festjahr 2015 muss einmal zu Ende gehen.