• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Schönheide: Brand von Mülltonne griff auf Holzstapel und Nebengebäude über

Blaulicht Holzstapel wurde auseinander gezogen und abgelöscht

Schönheide. 

Schönheide. Gestern Abend, kurz nach 20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schönheide und Eibenstock zu einem Brand auf die Straße Webersberg gerufen, da an einem Nebengebäude eines Eigenheimes eine Mülltonne brannte. Das Feuer griff von der Mülltonne auf ein Holzstapel und dem Nebengebäude über. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden das das Nebengebäude in Flammen aufgeht . Der Holzstapel wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Beim Nebengebäude mussten einige Bretter entfernt werden weil dahinter noch Feuer vermutet wurde . Von innen und außen wurde das Nebengebäude noch gründlich mit der Wärmebildkamera überprüft und wo die Temperatur noch zu hoch war abgelöscht . Im Einsatz waren zirka 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren und dazu noch die Polizei.