Schönheide: Erneut Hundeköder gefunden: Erster Verdächtiger im Visier

Blaulicht Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Mann beschreiben

Schönheide. 

Nachdem die Polizei am Dienstag über ausgelegte Hundeköder in Schönheide informierte, gibt es nunmehr einen weiteren Fall. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gestern in der OberenStraße an der Einfahrt eines Grundstückes einen Mann bemerkt, der sich kurz darauf schnellen Schrittes über eine Gasse in Richtung Hauptstraße entfernte. Daraufhin fand der Zeuge auf dem Grundstück sieben, mit Nägeln bespickte Hundeköder. Er beschrieb den Unbekannten als jungen Mann Ende 20 bis Anfang 30. Er ist schlank, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte schwarze, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem hellblauen T-Shirt.

Ob die gestrige Tat mit den vorangegangenen ausgelegten Ködern in Zusammenhang steht, wird im Zuge der Ermittlungen geprüft. Es werden weitere Zeugen gesucht. Wer kann Hinweise zum Geschehen und zum beschriebenen Unbekannten geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion