Schönheider Wölfe mit Arbeitssieg in Dresden

Eishockey Erzgebirger holen sechsten Sieg in Folge

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe sind weiterhin ungeschlagen - nach dem 6:4 (3:2, 2:2, 1:0)-Arbeitssieg auswärts bei den Dresdner Eislöwen Juniors, zählt das Team von Coach Sven Schröder jetzt sechs Siege in Folge in der Regionalliga Ost. Die Tore erzielten Philip Riedel, Kilian Glück, Tomas Rubes, Vincent Wolf, Kevin Piehler und Florian Heinz. Die Eislöwen Juniors Dresden hatten Unterstützung einiger DNL-Spieler, da das DNL-Spiel in Riessersee für die Elbflorenzer abgesagt worden ist. Auf Schönheider Seite musste man krankheitsbedingt auf Robert Horst und Petr Kukla verzichten.

Gegen die jungen Wilden war dann auch von Beginn an nichts von der sonst eher üblichen Abtastphase zu sehen. Im ersten Drittel war ordentlich Bewegung. Bereits nach 78 Sekunden gingen die Wölfe durch den Treffer von Philip Riedel mit 1:0 in Führung. Die Dresdner legten nach und drehten die Führung für sich zum 2:1. Doch die Erzgebirger hatten die passende Antwort - Wölfe-Kapitän Kilian Glück konnte zum 2:2 ausgleichen und Tomas Rubes brachte die Wölfe vor der Pause mit dem 3:2 wieder in Front und danach erhöhten die Wölfe auf 5:2. Die Schönheider haben danach einen Gang runtergeschalten, was sich als Fehler erwiesen hat, denn die Eislöwen nutzten ihre Chance und kamen auf 5:4 ran. Damit blieb die Spannung im Schlussdrittel. Die Wölfe haben den Ton angegeben und trafen durch Florian Heinz in der 52. Spielminute zum Endstand von 6:4.

 

Das nächste Spiel in Schönheide

 

Nach jetzt drei Auswärtsauftritten steht für die Schönheider Wölfe jetzt am Samstag das nächste Heimspiel an. Zu Gast im Wolfsbau sind die Eisbären Juniors Berlin. Spielbeginn ist 17 Uhr. Beim Einlass in die Eishalle gilt die 3G-Regel. Für Spielbesucher besteht die Möglichkeit, sich in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr im Hotel zur Post in Schönheide testen zu lassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion