Schönheider Wölfe treffen auf die Berlin Blues

Eishockey Schönheider gehen gegen die Tabellen-Schlusslichter als Favoriten aufs Eis

Schönheide. 

Schönheide. Eigentlich sollten die Schönheider Wölfe heute das Heim-Derby gegen die Chemnitz Crashers bestreiten, doch das Spiel ist verlegt worden, aufgrund bestätigter Coronafälle im Team der Chemnitzer.Demnach bestreiten die Wölfe am Wochenende lediglich ein Spiel und dafür geht's in die Hauptstadt Berlin. Dort trifft die Mannschaft um Trainer Sven Schröder a im Erika-Heß-Eisstadion im Berliner Stadtteil Wedding auf die Berlin Blues.

Sieg ist fest eingeplant

"Die Blues sind Tabellen-Letzter und wir stehen mit vorn. Das ist ein Spiel, wo wir Favorit sind. Da muss die Einstellung stimmen und die Motivation muss entsprechend auch da sein. Wir fahren dort hin, um drei Punkte zu holen", so Sven Schröder, der sicher ist: "Es wird, wie jedes andere Spiel auch, schwer." Zuletzt haben die Wölfe zuhause vor 146 Zuschauer einen 7:4 (0:3; 1:0; 6:1)-Sieg eingefahren gegen die Jungfüchse Weißwasser. Es war ein spannendes Spiel und ein hartes Stück Arbeit für die Schönheider Wölfe, die etwas schwer ins Spiel gefunden haben. Im ersten Drittel ist man komplett leer ausgegangen. Erst im zweiten Drittel gab es einen Treffer. So richtig ins Rollen gekommen sind die Wölfe aber erst im Schlussdrittel, wo aus Schönheider Sicht in Summe sechs Tore gefallen sind.

Ausfälle sorgen für dünnen Kader

Dass man sich etwas schwer getan hat lag auch daran, dass in den letzten Tagen einige Spieler krankheitsbedingt (nicht Corona) nicht trainieren konnten. Sven Schröder sagt, man hake das Spiel ab und lerne daraus: "Solche Spiele sind selten und bleiben es hoffentlich auch. Jetzt geht's weiter auswärts bei den Berlin Blues."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion