Schönheider Wölfe weiter ungeschlagen

Eishockey Klarer 11:0-Sieg beim ESC Dresden

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe sind in der Eishockey Regionalliga Ost diese Saison weiter ungeschlagen. Die Männer um Trainer Sven Schröder haben jetzt einen mehr als deutlichen 11:0 (1:0, 3:0, 7:0)-Sieg auswärts gegen den ESC Dresden eingefahren. Die Tore haben Tomas Rubes (5), Florian Heinz, Richard Zerbst (2), Kilian Glück, Moritz Gottsmann und Florian Richter für die Erzgebirger erzielt.

 

Sechs fehlende Spieler

Dabei konnten die Wölfe nicht einmal in Top-Besetzung antreten - man ist lediglich mit zwölf Feldspielern und zwei Torhütern auflaufen. Gleich sechs Akteure fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt - verzichten musste Sven Schröder auf Patrick Wandeler, Jan Gruß, Christian Freitag, Robert Horst, Kevin Piehler und Yannek Seidel. Die Schönheider hatten auf dem Eis die größeren Spielanteile und haben das Tempo bestimmt. Die Gastgeber konnten den Wölfen nicht ernsthaft gefährlich werden. Nicht nur die Schönheider Feldspieler haben das verhindert, sondern auch die Wölfe-Goalies Niko Stark und Oliver Fengler. Diese Woche sind die Wölfe gleich zweimal gefordert - am Samstag auswärts gegen die Akademiker vom FASS Berlin und am Sonntag ab 17 Uhr zuhause im Wolfsbau, dann gegen die Tornados vom ELV Niesky. Tickets fürs Heimspiel gibt's online auf der Webseite.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion