Schorlemmer in der "Alten Brauerei"

Lesung Kulturmittwoch im Erzgebirge mit Protagonist der Wendezeit

schorlemmer-in-der-alten-brauerei
Foto: Tomaz Levstek/Getty Images

Annaberg-B. Hochinteressant wird es am nächsten Mittwoch um 20 Uhr beim Kulturmittwoch im Erzgebirge im Soziokulturellen Zentrum "Alte Brauerei" in Annaberg-Buchholz. Friedrich Schorlemmer liest aus seinem Buch "Unsere Erde ist zu retten". Das Buch wird er in Annaberg im Gespräch mit dem Journalisten Jürgen Rummel vorstellen.

Über den Autor

Friedrich Schorlemmer, geboren 1944 in der Lutherstadt Wittenberg gehört zu den wichtigsten Protagonisten der DDR-Wendezeit. Als Pfarrer, Theologe und Mitbegründer des "Demokratischen Aufbruchs" gestaltete er die friedliche Revolution 1989 wesentlich mit. Heute engagiert er sich in SPD, im BUND und bei attac. Und natürlich schreibt er Bücher. Sein aktuelles Buch wird er im Gespräch mit dem Journalisten Jürgen Rummel vorstellen.