Schüler voten Lina-Larissa Strahl auf ihre Bühne

Aktion Oberschule Thalheim gewinnt Schulhof-Konzert

Lina-Larissa Strahl zu Gast auf dem Schulhof der Oberschule Thalheim. Foto: Georg Ulrich Dostmann

Thalheim. Lina Larissa Strahl und ihr Gitarrist Joshua Lange kamen am Mittwoch, dem 05.04.2017, in die Oberschule Thalheim. Insgesamt kamen 230 Oberschüler sowie 180 Grundschüler zu der Vorstellung, anschließend war für alle Unterrichtsschluss.

Die Schule hat das etwa 20-minütige Konzert bei der Aktion "Die Schulhofkonzerte" von Hitradio RTL gewonnen, denn der Radiosender bringt seit Ende der Sommerferien 2015 Stars aus den Charts an Sachsens Schulen. Diese konnten sich auf der Senderhomepage anmelden.

Oberschule Thalheim geht mit über 20 Prozent als Sieger im Voting hervor

Vom 20. März bis 2. April konnte gevotet werden. Mehr als 500 Schulen aus dem ganzen Freistaat beteiligten sich an der Aktion. Beim Voting stimmten 20,47 Prozent und damit über 5000 Personen für die Schule in Thalheim, die somit als Sieger hervor ging.

Hitradio RTL hat die Aktion "Die Schulhofkonzerte" vor knapp zwei Jahren gestartet. Schulhofkonzerte gab es bereits unter anderem mit Philipp Dittberner in Bad Lausick, Joris in Schweppnitz, "Gestört aber Geil" in Hohenstein-Ernstthal, Glasperlenspiel in Dresden, "Stereoact" in Radeburg, Frida Gold in Großdubrau und Namika in Medingen. Veranstaltungshinweis: Das nächste mal ist Lina Larissa Strahl am 16.06.2017 in der Region, in der Stadthalle Chemnitz.