window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz
Mittelsachsen
Westsachsen

Schuppenbrand in Grünhain endet glimpflich

Blaulicht Behinderungen auf Schwarzenberger Straße

Grünhain. 

Grünhain. Am Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren Grünhain, Schwarzenberg, Beierfeld und Waschleite nach Grünhain in die Schwarzenberger Straße alarmiert. Brennen sollte ein Schuppen. Vor Ort angekommen war der Brand bereits durch den Eigentümer gelöscht. Die Kameraden aus Grünhain legten eine Schlauchleitung zum Schuppen und kontrollierten den Schuppen mit einer Wärmebildkamera. Die anderen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Im Einsatz waren zirka 40 Kameraden. Auf der Straße gab es kurzzeitig Verkehrsbehinderungen. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein ausgedehnter Schuppenbrand verhindert werden. Derzeit weht der Wind böig.