Schwarzenberg dankt dem Sonnenwirt

Gastronomie Team bewirtete tausende Gäste in fast 22 Jahren

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am 27. Mai 2020 übergaben Kerstin Schmiedel und Dirk Weißbach von der Stadtverwaltung Schwarzenberg dem ehemaligen Wirt des Gasthauses zur Sonne, Herrn Olaf Rammler, ein kleines Dankeschön für sein langjähriges Wirken als Gastronom und Gastgeber in der Schwarzenberger Altstadt.

Bereicherung des gastronomischen Angebotes

Seit Oktober 1998 wurde von ihm das Gasthaus am Markt in der Altstadt betrieben. Er und sein gesamtes Team haben in den vergangenen fast 22 Jahren viele tausende Gäste und Einheimische in guter Qualität bewirtet und das gastronomische Angebot in der Stadt wesentlich bereichert. Weiterhin wurden im Haus Ferienwohnungen für Besucher der Stadt in bester Lage angeboten. Ab dem 1. August 2020 betreibt Herr Rammler mit seinen Mitarbeitern das Haus des Gastes in Grünhain.