window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen
Westsachsen

Schwarzenberg: PKW in Vollbrand - Gasflaschen als Brandursache?

blaulicht Augenzeugen berichten von Schussgeräuschen

Schwarzenberg/Heide. 

Schwarzenberg/Heide. Am Sonntagabend kam es in Schwarzenberg im Heideweg zu einem PKW-Brand. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen stand dieser in Vollbrand. Laut ersten Angaben liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Brandstiftung handelt. Es wird angenommen, dass der Brand durch zwei Gasflaschen hinter den Sitzen ausgelöst wurde, indem diese mit Papier und austretendem Gas gezündet worden sind. Nach Augenzeugenberichten sollen vor dem Brand Schüsse, vermutlich aus einer Schreckschusswaffe, zu hören gewesen sein.

Weitere Informationen sind bisher noch nicht bekannt. Genauere Informationen folgen.