Schwarzenberg: Späßchen an der Ampel endet in schwerem Unfall

Blaulicht Jugendlicher schwer verletzt

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am gestrigen Nachmittag befuhr der 81-jährige Fahrer eines Hyundai Santa Fe die Eibenstocker Straße in Schwarzenberg. Zu diesem Zeitpunkt alberten drei Jugendliche, zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren, an der Fußgängerampel bei Lichtzeichen "rot" herum.

Plötzlich lief einer der Dreien ohne auf den Fahrverkehr zu achten auf die Straße. Der zweite Jugendliche sah das Fahrzeug von links kommen und wollte den ersten noch aufhalten als es schon zur Kollision kam.

 

Jugendliche erleidet Schock

Der Erste ist mit der Motorhaube des Fahrzeugs vorn mittig kollidiert und anschließend auf der Straße zum Liegen gekommen. Bei dem zweiten Jugendlichen rollte der PKW über den Fuß. Die weibliche Jugendliche erlitt bei Beobachtung der ganzen Szene einen Schock. Ein Jugendlicher kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion