• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Schwarzenberg: Umgestürzter Baum droht auf Haus zu fallen

Blaulicht Feuerwehr im Einsatz

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Sonntagvormittag musste die Feuerwehr Schwarzenberg Heide zu einem Einsatz in die Eibenstocker Straße ausrücken. Dort war ein Baum, vermutlich aufgrund der Sturmböen, auf ein Wohnhaus gefallen und hatte dabei das Dach sowie einen Zaun beschädigt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zerlegten den Baum. Ein weiter Baum musste gefällt werden, weil er ein Sicherheitsrisiko war und ebenso aus das Haus fallen könnte.

 

Dazu wurde der Baum von den Einsatzkräften in die Richtung gezogen, wohin er fallen sollte, was auch perfekt gelang. Dieser Baum wurde ebenfalls zerlegt.

 

Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Sonst blieb es in der Region laut unseres Reporters vor Ort Aue - Schwarzenberg weitestgehend ruhig. In mehren Orten waren Bäume auf Straßen gefallen, die von den jeweiligen Feuerwehren entfernt wurden.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!