Schwarzenberg: Unbekannte stehlen Aufzugsteile von Baustelle - Zeugen gesucht

Blaulicht Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Anwohner der Straße Am Lindengarten hörten in der Nacht zum Freitag gegen 3.45 Uhr laute Geräusche und bemerkten zwei maskierte Männer auf dem Gerüst einer Baustelle, die sich an dem dort befindlichen Lastenaufzug zu schaffen machten. Sie verständigten umgehend die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten konnten jedoch keine Personen mehr feststellen. Laut Zeugen waren die beiden Männer, als sie bemerkten, dass sie beobachtet werden, zu Fuß geflüchtet. Sie hatten Teile des Lastenaufzuges sowie die Aufzugsplatte samt Elektromotor gestohlen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen.

Der Anwohner beschreibt die Täter als männlich, um die 30 Jahre alt. Einer von ihnen trug eine orangefarbene Jacke und war etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Sein Komplize wird als kleiner und schlank beschrieben. Er war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack bei sich. Wer hat in der vergangenen Nacht die beschriebenen Personen oder ein von ihnen genutztes Fahrzeug im Umfeld der Straße Am Lindengarten bemerkt und kann weitere Angaben zu ihnen machen? Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771/12-0 zu melden.