Schwerer Auffahrunfall auf der B95 sorgt für Vollsperrung

Blaulicht Unfall fordert erneut Feuerwehr Bärenstein - Fahrer aus PKW geschnitten

B95/Bärenstein. 

B95/Bärenstein. Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Bärenstein auf die B 95 zwischen Bärenstein und Annaberg-Buchholz alarmiert. Bereits am Montagvormittag hatte es einen schweren Unfall gegeben.

 

Was ist passiert?

Zirka drei Kilometer nach dem Ortsausgang ereignete sich ein heftiger Auffahrunfall. Ein Rentnerehepaar krachte mit ihrem Skoda nahezu ungebremst auf einen haltenden Transporter auf. Um auch hier eine patientengerechte Rettung durchzuführen, musste abermals mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür entfernt werden. Im Einsatz waren neben Feuerwehr, die Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, sowie der Rettungshubschrauber aus Zwickau. Die B 95 - derzeit die Umleitungsstrecke für das gesperrte Sehmatal - wurde voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion