Schwerer Crash mit drei Verletzten in Neukirchen

Blaulicht A72 wurde zwei Stunden gesperrt

Neukirchen/ A 72. 

Neukirchen/ A 72. Ein PKW Dacia (Fahrerin: 46), ein Kleintransporter VW (Fahrer: 23) und ein PKW BMW (Fahrer: 20) befuhren die Bundesautobahn 72 aus Richtung Hof in Richtung Leipzig.

Was ist vorgefallen?

Im Bereich des Parkplatzes Neukirchener Wald kam es zum Stau. Die oben genannten Fahrzeugführer konnten Ihre Fahrzeuge rechtzeitig auf der linken Spur abbremsen. Der nachfolgende PKW Mercedes (Fahrer: 63) konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den PKW Dacia auf, schob diesen auf den Kleintransporter VW und in der weiteren Folge stieß dieser gegen den PKW BMW.

Mehrere Personen verletzt

Die Fahrerin des PKW Dacia wurde schwer verletzt, sie kam in ein Krankenhaus. Die Fahrer des Kleintransporters VW und des Pkw Mercedes wurden leicht verletzt. Die linke Spur wurde zur Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 35.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion