Schwerer Unfall: PKW kollidiert mit Baum und Betonpfeiler

Blaulicht Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

Tannenberg. 

Tannenberg. Gleich mehrere Schutzengel hatte am Dienstagmittag die Fahrerin eines Skoda Fabias auf der Annaberger Straße zwischen der Zschopautalkreuzung und der Ortschaft Tannenberg.

 

Was ist passiert?

Aus ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug schaukelte sich auf, kippte auf die Seite und krachte gegen einen Betonpfeiler. Dieser stoppte das Fahrzeug genau über einem Abgrund. Bei Ankunft der Rettungskräfte rechneten die Retter mit dem Schlimmsten. Das Fahrzeug war stark deformiert, umso erstaunlicher war es, dass die Fahrerin mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Fahrzeug klettern konnte. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus.

 

Annaberger Straße gesperrt

Die Feuerwehr sicherte am Einsatzort die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Auch eine Internetleitung hing am Boden. Die Annaberger Straße blieb für Stunden gesperrt. Im Einsatz waren zirka 15 Kameraden der Feuerwehr Tannenberg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion