Segelflugzeug landet unsanft in Aue-Bad Schlema auf Feld

einsatz 18 Einsatzkräfte in Wildbach im Einsatz: Pilot leicht verletzt

Aue-Bad Schlema OT Wildbach. 

Aue-Bad Schlema OT Wildbach. Gegen 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wildbach und Bad Schlema sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Feld im Ortsteil Wildbach Nähe der Hartensteiner Straße gerufen . Auf dem Feld hatte ein Pilot mit seinem Segelflugzeug eine unsanfte Außenlandung hingelegt. Dabei verletzte sich der Pilot leicht. Er wurde vom Rettungsdienst zu Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Über entstandene Schäden am Segelflugzeug oder wieviel vom Feld zerstört wurde darüber liegen Aktuell noch keine Informationen vor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und denm Abtransport des zerlegten Fliegers.

Aktuell findet die Deutsche Segelflugmeisterschaft 2022 in der Club-, Standard- und 15-Meter-Klasse vom 06.06.2022 bis 17.06.2022 in Zwickau statt. Die Feuerwehren waren mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort dazu noch Rettungsdienst, Polizei und der Außendienstleiter der Polizei Chemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion