• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Sensationell: SV Neudorf zieht in 3. Sachsenpokal- Runde ein

Fussball Offizielle Weihe des sanierten Fußballplatzes im Suppenland

Die riesige Freude über die Sensation ist den Fußballern des SV Neudorf anzumerken. Nach dem 4:3-Erfolg gegen Lichtenstein in Runde 1 schalteten die Erzgebirger letzten Sonntag mit dem VfB Empor Glauchau nun bereits den zweiten Landesklasse-Vertreter im Sachsenpokal mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Norman Matzek aus. Dementsprechend waren nach dem Abpfiff nach 94 Minuten des Schiedsrichters Marcus Vogt die 331 Zuschauer samt Kreisliga-Mannschaft um Trainer Christian Steingräber außer Rand und Band. Das hätte ihnen niemand wirklich zugetraut, einen solchen Gegner vom erst vor wenigen Minuten offiziell eingeweihten neuen Kunstrasenplatz ins Sachsenpokal-Aus zu katapultieren.

Rote Karte: Ammon befördert sich ins Aus

So war während der Partie kein Klassenunterschied spürbar und das, obwohl der Torschützenkönig aufseiten der Neudorfer, Thomas Löser, urlaubte. Vielmehr wirkten die Gäste nach dem Tor in der 2. Halbzeit durch Norman Matzek wie traumatisiert. Den Gastgebern kam aber auch das Glück entgegen, als der vermeintliche Ausgleich der Gäste durch eine Abseits-Entscheidung nicht anerkannt wurde. Bei einem Glauchauer brannten wohl kurz nach einer weiteren Entscheidung des Schiedsrichters die Sicherungen durch: Toby Ammon schoss den Ball wutentbrannt ins Aus. Schiedsrichter Vogt beförderte den Spieler per Roter Karte daraufhin seinerseits ins Aus.

Kein Offizieller vom KVF erschien auf neuem Sportplatz

Trotz des Einzuges in die 3. Runde des Kreisligisten SV Neudorf, wo nun auch ein Gegner aus der 3. Liga, beispielsweise der CFC, auf die Erzgebirger treffen könnte, bleibt ein Wermutstropfen. Enttäuscht waren die Neudorfer Fußballer, dass es trotz der Einladung kein Offizieller des Kreisverbandes Fußball (KVF) ERZ auf den frisch sanierten Sportplatz von Neudorf geschafft hatte.



Prospekte