Sexueller Übergriff auf 73-Jährige in Annaberg: Gegen 34-Jährigen wird ermittelt

Blaulicht Geschädigte identifizierte den Mann

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. In der Nacht zum Donnerstag, den 9. Juni, wurde eine 73-jährige Frau nachts an der Adam-Ries-Straße in Annaberg-Buchholz sexuell belästigt. Das berichtete die Polizeidirektion Chemnitz in der letzten Woche.

 

Geschädigte wurde leicht verletzt

Dabei soll die Frau von einem bis dato unbekannten Mann "von hinten gepackt und in einem angrenzenden Park zu Boden gedrückt" worden sein. "Nach Aussage der Geschädigten soll der Täter anschließend versucht haben, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen", teilte ein Sprecher der Polizei mit.

 

Aufgrund von Hilferufen der 73-Jährigen wurden Zeugen auf das Tatgeschehen aufmerksam und kamen dieser zu Hilfe. Die Geschädigte erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

 

34-jähriger Senegalese ist dringend tatverdächtig

Der Kriminaldienst des Reviers Annaberg hatte die Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen ging am gestrigen Dienstagabend ein Hinweis im Polizeirevier Annaberg ein, dass der Tatverdächtige sich am Busbahnhof aufhalten solle.

Die eingesetzten Polizisten konnten die beschriebene Person vor Ort antreffen und brachten ihn für die Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf das Polizeirevier.

 

Dort wurde der 34-jährige Mann durch die Geschädigte zweifelsfrei identifiziert. "Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-jährige Senegalese entlassen", heißt es von der Polizei. Ungeachtet dessen, wird gegen ihn wegen sexuellen Übergriffs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion