Sexueller Übergriff auf Kind

Kriminalität Polizei sucht dringend Zeugen in Schwarzenberg

sexueller-uebergriff-auf-kind
Foto: Chalabala/iStockphoto

Schwarzenberg. Am späten Nachmittag des 13. Dezembers lief ein Junge die Sachsenfelder Straße in Schwarzenberg entlang und ging in ein dort befindliches Ärztehaus. Ein Mann folgte dem Kind jedoch, drückte den Jungen gegen eine Tür und wurde sexuell übergriffig. Das Kind setzte sich allerdings zur Wehr und konnte in eine Praxis flüchten. Der Täter entfernte sich in einen nahegelegenen Park und beobachtete das Ärztehaus von dort aus. Verletzt wurde der Junge nach bisherigem Kenntnisstand nicht.

Nun hat die Polizei in Aue Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs aufgenommen und sucht Zeugen: Wer hat möglicherweise einen Mann beobachtet, der am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr, einem Junge vom Lerchenweg zum Ärztehaus in der Sachsenfelder Straße folgte? Wer kann Angaben zur Identität des Täters oder. seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wer hat überdies im Bereich des Ärztehauses in der Sachsenfelder Straße 69 bis 71 Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise erbittet das Polizeirevier Aue unter der Telefonnummer 03771 12-0.