Sie haben barfuß die Wander- und Radfahrsaison eröffnet

Saison Viele Wanderer und Radler bei "Anwandern am KAMMweg"

Olbernhau. 

Olbernhau. Die Wander- und Radfahrsaison ist eröffnet. Zum 6. Mal wurde am 1. Mai in Olbernhau die vom Tourismusverband Erzgebirge (TVE) unterstützte Veranstaltung "Anwandern am KAMMweg" durchgeführt. Viele Wanderer und Radler hatten sich eingefunden, um die vier Wandertouren sowie die Radtour zu meistern.

 

Am Nachmittag traf man sich wieder und feierte im Areal der Saigerhütte bei den Klängen der Big-MEK-Band der Kreismusikschule und guter Bewirtung ein Wanderfest. Mit dabei waren auch Sara Kränkl und Martin Heurich. Die beiden Niedersachsen bewiesen besonders viel Mut. Denn sie liefen gemeinsam mit René Scholz die Barfußtour. Für Martin Heurich stand fest: "Wir wollten ausprobieren, wie sich das anfühlt, barfuß durch den Wald zu laufen. Anfangs war es leicht schmerzhaft, doch es hat sich gelohnt."