Sie organisiert das Hof- und Weinfest

Aktion Schneeberger Initiatoren hoffen auf zahlreiche Gäste am Wochenende

sie-organisiert-das-hof-und-weinfest
Diana Juraschek, Inhaberin des "TeeBlatt" in Schneeberg, gehört zu den Initiatoren des Hof- und Weinfestes. Foto: R. Wendland

Schneeberg. Mit einem kleinen und gemütlichen Hof- und Weinfest, organisiert von Schneeberger Mittelständlern, trägt man dazu bei, die Innenstadt zu beleben. Der Erfolg der letzten Jahre gibt dem Recht, dass man eine Neuauflage anvisiert hat und zwar für diesen Samstag. Los geht es 17 Uhr im Hof des "TeeBlatt" am Markt 6 in Schneeberg.

Neben der gastronomischen Versorgung gibt es wieder Live-Musik. Das habe sich bewährt, so Diana Juraschek, Inhaberin des "TeeBlatt" in Schneeberg, die zu den Initiatoren des Hof- und Weinfestes gehört. Sie sagt: "Wir haben auch diesmal wieder die Live-Band Frank und Freunde eingeladen, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Musiker die Leute ziehen und richtig für Stimmung sorgen."

Man hoffe, dass sich jetzt am Samstag der Hof füllt und viele Leute einfach mitfeiern und sich vom Flair verzaubernlassen, so Juraschek. Das Fest nehme insgesamt eine positive Entwicklung, dennoch wünscht man sich noch ein paar mehr Gäste als in den Jahren zuvor.



Bewerten Sie diesen Artikel:5 Bewertungen abgegeben