Siedlercamp entführt Besucher in den Wilden Westen

Erlebnis Über Pfingsten volle Hütte

Geyer. 

Geyer. Ein Besuch wird für Familien mit Kindern zum Erlebnis: Seit Anfang April gewährt das Siedlercamp Interessierten Einblicke in das, was da noch kommt. In Vorbereitung auf den Bau der künftigen Westernstadt "Old Miners Creek" in Geyer in unmittelbarer Nachbarschaft zum Freizeitbad hat die Veranstaltungs-GmbH OMC-Westernstadt im Erzgebirge das Camp der frühen Far-West Bewegung errichtet. Und verweist auf die Verbindung im Erzgebirge zum Bergbau. Mit der Westernstadt soll eine Minenstadt um 1876 in Montana nachgestellt werden. Dem damaligen Goldrausch folgten auch viele deutsche Aussiedler.

An Pfingsten war viel los

Über Pfingsten waren neben den vielen beeindruckten Besuchern auch stilecht gekleidete Hobbyisten aus ganz Deutschland vor Ort, die um das Camp ein Weißzeltlager gebildet hatten. An Wochenenden steht das Siedlercamp von freitags bis sonntags von 10 Uhr bis 18 Uhr, bei schönem Wetter auch länger, offen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion