Sieger im Vorlese-Wettstreit gekürt

Regionalentscheid Schüler setzt sich gegen zehn Konkurrenten durch

sieger-im-vorlese-wettstreit-gekuert
Foto: simonkr/Getty Images/iStockphoto

Annaberg-Buchholz. Aus dem Regionalentscheid des 59. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels ging am vergangenen Donnerstag in der Annaberger Stadtbibliothek Joel Hanisch als Sieger hervor. Er kann sich nun bester Vorleser im Altkreis Annaberg nennen. Gegen zehn weitere Teilnehmerinnen setzte sich der Schüler durch. Sie waren die jeweils Besten aus regionalen Gymnasien und Oberschulen. Joel Hanisch besucht momentan das Landkreis-Gymnasium St. Annen in Annaberg-Buchholz. Als Sieger des Regionalwettbewerbs geht es für ihn nun zum Bezirksausscheid nach Chemnitz. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs konnten sich über eine Urkunde und einen Buchpreis freuen.