Ski-Helme für mehr Sicherheit

ski-helme-fuer-mehr-sicherheit
Foto: R. Wendland

Eibenstock. Am Adlerfelsen in Eibenstock legt man sehr viel Wert auf Sicherheit. Einen Beitrag können die Wintersportler auch selbst leisten und das nicht nur, indem man die Regeln am Skihang beachtet.

Auch sollte man sich nicht einfach auf die Bretter stellen und den Hang hinabfahren. Frank Günl (hinten) spricht nur einen Punkt an: "Es fährt kaum jemand noch mit Mütze. Das Bewusstsein der Skifahrer ist enorm gewachsen. Die Helme haben heute ein ordentliches Raumklima. Ein Helm ist Komfort am Kopf und bietet zugleich Sicherheit."

Kersten Guderian aus Lößnitz (vorn) steht sicher auf Ski, dennoch sagt sie: "Früher wusste man Bescheid, worauf es ankommt beim Material. Doch es hat sich viel geändert. Ohne Ratschlag von Profis geht gar nichts mehr."