Skifahren, Schlittschuhlaufen und vieles mehr

Freizeit Oberwiesenthal lädt Winteropening ein

skifahren-schlittschuhlaufen-und-vieles-mehr
Am Samstag wird die Eisbahn in Oberwiesenthal eröffnet. Foto: Ruck/Archiv

Oberwiesenthal. In Oberwiesenthal wird am Wochenende die neue Saison mit dem Winteropening 2017 eingeleitet. Ab dem morgigen Freitag drehen sich dazu auch die Lifte am Fichtelberg und eine urige Kneipennacht lädt in die zahlreichen Bars und Restaurants der Stadt. Von rockiger Livemusik, über Aprés Ski Party bis zur entspannten Cocktailnacht ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Skier an und los!

Am Samstag geht es dann sportlich los. Mit dem extra günstigen Tagespass geht es auf die Pisten des Fichtelbergs. Wer mal eine Pause machen will, kann sich die verschiedenen Aktionen an der Freilichtbühne anschauen oder Glühwein verkosten.

Gegen Abend verlagert sich der Mittelpunkt des Events in die weihnachtlich anmutende Innenstadt. Bis 19 Uhr haben die Gäste dort die Möglichkeit zu Shoppen. Abschluss des Winteropenings bietet die Band Album, die vor gemütlicher Kulisse am Oberwiesenthaler Marktplatz den Gästen bei kalten Temperaturen einheizen wird.

Gewinnspiel wartet auf die Besucher

Vorher aber haben alle noch die Chance beim großen Gewinnspiel Preise wie einen Saisonskipass oder mehrere tolle Reisen nach Oberwiesenthal zu gewinnen. Das Winteropening wird bereits zum zweiten Mal von der Gewerbeinitiative Oberwiesenthal - ein Zusammenschluss aus fast 50 Unternehmen - und der Fichtelberg Schwebebahn veranstaltet.

Ebenfalls wird die Kunsteisbahn, die "Eis - und Sportarena Oberwiesenthal" am kommenden Samstag um 10 Uhr eröffnet.