Skilift am Ziegenberg ist in Betrieb

Wintersport Keine Schneekanonem vor Ort

Zwönitz. 

Zwönitz. Rund um den Ziegenberg in Zwönitz ist eine rund 7,7 Kilometer lange Loipe gespurt und auch der Lift am Skihang ist in Betrieb.

Ziegenberg setzt auf Naturschnee

In Zwönitz hat man keine Schneekanonen und ist damit rein auf den Naturschnee angewiesen. Davon gab es ja bekanntlich jetzt reichlich worüber man froh ist. Wie Jens Kriegel, der Vorsitzende des TUS Zwönitz (Foto) sagt, habe man aktuell eine Schneedecke von zirka zehn Zentimetern: "Wir gehen davon aus, dass wir bis nächste Woche Skifahren können auf dieser Grundlage. Es soll ja noch einmal Schnee hinzukommen und wenn Frost herrscht, passt das."

Öffnungszeiten des Lifts

Der Lift ist aktuell Montag bis Freitag jeweils von 16 bis 20 Uhr geöffnet - Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Skihütte ist ebenfalls offen - dort bietet der Verein Speisen und Getränke an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion