Skitty-Cup-Lauf in Carlsfeld ausgetragen

Alpin Gastgeber holen Gold und Silber

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Im Rahmen der Rennserie "Skitty-Cup" ist jetzt ein Lauf am Hirschkopf in Carlsfeld für die Altersklassen Schüler 6 bis Schüler 12 ausgetragen worden. Für den Ski-Club Carlsfeld ist es seit 2020 der erste Wettkampf gewesen am Hirschkopf. Unter den 64 gemeldeten Teilnehmern aus 14 Vereinen waren auch fünf Nachwuchssportler vom gastgebenden Ski-Club Carlsfeld.

Superslalom am Hang und mehrere Medaillen

Wie Rennleiter Christoph Beetz sagt, habe man einen Superslalom am Hang gesteckt: "Bei diesem Vielseitigkeitswettbewerb hat es zwei Durchgänge gegeben und die beste Zeit ist gewertet worden." Am heimischen Hang haben die Carlsfelder gute Leistungen abrufen können. Besonders groß ist die Freude über die Medaillen. Kilian Krumbacher (U8) hat sich Gold erkämpft. Tim Heinze (U10) und Vojta Poler (U12) halten jeweils Silber in Händen. Hinzu kommt ein vierter Platz in der U12 durch Jindrich Kafka und John Seifert ist in der U12 Elfter geworden. Das Skitty-Cup-Finale steht für den 20. März in Oberwiesenthal an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion