• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Slowakische Allgemeinmedizinerin eröffnet Praxis in Pockau

Gesundheit Zunehmender Ärztemangel brachte sie ins Erzgebirge

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. "Wir sind glücklich, dass Frau MUDr. Žofia Marcšová ihre allgemeinärztliche Praxis in Pockau eröffnet hat. Wir zählen schon länger zu ihren Patienten und fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben bei ihr", freuten sich Michaela und Mike Löschner aus Lengefeld. Wie viele anderen Gäste hatte es sich auch das Ehepaar nicht nehmen lassen, zur feierlichen Eröffnung der Praxis in der Lindenstraße 4a in Pockau der gebürtigen Slowakin alle guten Wünsche für deren Zukunft im Erzgebirge persönlich zu überbringen. Die Praxisräume sind der Bürgerschaft nicht unbekannt, da bis Ende Juni diesen Jahres das Zahnarztehepaar Arnold dort praktizierte. Es wechselte in den verdienten Ruhestand.

Oberste Priorität: Aktueller medizinischer Stand

Doch wie fand die Slowakin ins Erzgebirge? Sie sagte: "Der zunehmende Ärztemangel in vielen Regionen Deutschlands war mir bekannt. Und obwohl ich auch sehr mit meiner slowakischen Heimat verbunden bin, wuchs der Wunsch in mir, mehr für Rat- und Hilfesuchende tun zu können und mich persönlich auch professionell weiterzuentwickeln. Auf aktuellem medizinischen Stand zu sein, genießt bei mir oberste Priorität. Schließlich haben wir eine hohe Verantwortung unseren Patientinnen und Patienten gegenüber und möchten sie bestmöglich behandeln, versorgen und betreuen", erklärte sie weiter.

Das angebotene Leistungsspektrum in der Praxis von Frau Marcšová ist breit gefächert. Man kann mit allen medizinischen Problemen zu ihr kommen, Sie besitzt zahlreiche Zertifikate. Was sie nicht selbst lösen kann, wird mit Hilfe von Fachärzten geschehen. Ihre Praxiszeiten ab Oktober 2018: Mo: 13.30 bis 18.00 Uhr, Di: 7.00 bis 11.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr. Mi: Haus- und Pflegeeinrichtungsbesuche, Do 7.00 bis 11.00 Uhr sowie 13.30 bis 18.00 Uhr und Fr: 7.00 bis 11.00 Uhr. Um sich auf jeden Einzelnen gut konzentrieren zu können, hat sie sich für ein Bestellsystem entschieden. Das heißt: Unter der Rufnummer 037367/9695 in der Praxis anrufen, einen Termin vereinbaren und nach möglichst kurzer Zeit drankommen.



Prospekte