So süß! Erstes Osterlämmchen im Zoo der Minis geboren

Nachwuchs Kleine Schaf-Dame ist putzmunter

Aue. 

Im Auer Zoo der Minis hält der Frühling Einzug. Dort ist diese Woche das erste Osterlämmchen in diesem Jahr geboren worden - und das pünktlich kurz vor dem Osterfest kommende Woche.



Weiterer Nachwuchs erwartet

 

Die kleine Schaf-Dame ist putzmunter, fühlt sich sichtlich wohl und genießt bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen im Kreise ihrer Eltern und weiterer Artgenossen. Zootierpflegerin Silke Bauer weiß genau, dass es nicht bei der einen Geburt bleiben wird. Bei den Ouessant-Schafen erwartet man noch weitere Jungtiere, die in nächster Zeit das Licht der Welt erblicken werden: "Das wird jetzt nach einander weg gehen", sagt Silke Bauer aus Erfahrung. Die Ouessant-Schafe, bekannt auch als bretonische Zwergschafe, sind die kleinsten Schafe der Welt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion