• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Sommer-Grand-Prix am Fichtelberg

Event Nordische Kombination in Oberwiesenthal

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Zum neunten Mal war Oberwiesenthal am Wochenende Austragungsort des Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination. Kein Wunder, denn die Sportart hat am Fichtelberg Tradition, feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. 1958 war der Fichtelberg Schauplatz des ersten Wettkampfes mit der Doppeldisziplin Springen und Langlauf.

Diesmal gab es für einen Athleten vom Bundesstützpunkt Oberwiesenthal besonderen Grund zur Freude. Terence Weber (Foto vorn) vom SSV Geyer gewann mit Manuel Faißt vom SV Baiersbronn Silber im Team-Wettkampf und steht damit erstmals auf dem Siegerpodest. "Es ist ein Highlight, zu Hause starten zu können", sagte der 21-Jährige. Die beiden mussten sich nur knapp gegen Franz-Josef Rehrl und Mario Seidl geschlagen geben.



Prospekte