Sommerfest des Kulturvereins "Trubel in der Poche"

Sommerfest Event stößt auf positive Resonanz

Lindenau. 

Lindenau. Ein buntes Sommerfest für die ganze Familie hat der Kulturverein "Trubel in der Poche" auf die Beine gestellt. Die Aktionen haben zahlreiche Besucher auf das Gelände rund ums Siebenschlehner Pochwerk in Lindenau gezogen. Neben Livemusik und kulinarischen Genüssen hat es auch einen kleinen Markt gegeben, wo sich Handwerker und Kunsthandwerker präsentiert haben - begonnen bei Klassikern, wie dem Klöppeln und Filzen bis hin zu Schmuck, Töpferarbeiten, dem Bau von Tabakpfeifen, Handschuhmacherei und Linolschnitten hat es ein breites Spektrum gegeben.

Konnte selbst mitmachen

Beim Bau von Vogelhäuschen und verschiedenen Mitmachaktionen konnten Neugierige selbst Hand anlegen und sich ausprobieren. Nachdem das Fest letztes Jahr trotz Regenwetter eine erfolgreiche Premiere gefeiert hat, konnte man jetzt noch eins draufsetzen und mit dem Konzept überzeugen. Katrin Hoffmann von Augustusburg gehörte mit ihrem Töpferstand zu den Akteuren und wie sie sagt, sei das bunte Markttreiben super gelungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion