Sonderimpfaktion im Kirchberger Rathaus

Aktion Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ohne Priorisierung

Kirchberg. 

Kirchberg. Im Festsaal des Rathauses in Kirchberg läuft am Samstag von 9 Uhr bis 16.15 Uhr eine Sonderimpfaktion seitens der Kommune, die vom Deutschen Roten Kreuz und von ärztlichem Personal aus der Region unterstützt wird. Da die Impfpriorität aufgehoben ist, richtet sich das Angebot an alle Impfwilligen. Zur Verfügung steht Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Wie Bürgermeisterin Dorothee Obst erklärt, hatte man ursprünglich geplant, an zwei Tagen 700 Impfdosen zu verimpfen: "Doch leider wird das Angebot nicht so gut angenommen, wie wir uns das erhofft hatten." Deshalb wird nur am Samstag geimpft. Der Termin für die Zweitimpfung steht für den 31. Juli.

"Wir werden aber niemanden wegschicken"

In Kirchberg ist bereits im April in der Sport- und Mehrzweckhalle geimpft worden. "Damals hatten wir als Stadt die über 70-jährigen angeschrieben und hatten eine sehr gute Resonanz", so Obst. Die Anmeldung zur aktuellen Impfung erfolgt online auf der Website der Stadt oder per Telefon unter: 037602-83-102. Die Registrierung deshalb, um die Termine ordentlich steuern zu können, wie Obst sagt: "Wir werden aber niemanden wegschicken, der unangemeldet vorbei kommt und die Unterlagen dabei hat." Dazu gehören Anamnesebogen und Einwilligungserklärung. Diese stehen auf der Website der Stadt zum Download bereit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion