Spektakuläre Unterhaltung

Event Filzteichfest steigt am Wochenende in Schneeberg

Schneeberg. 

Schneeberg. Der Event-Kalender der Stadtwerke Schneeberg ist gut gefüllt - einer der Höhepunkte steht am Wochenende an.

Mit dem Filzteich-Fest startet am Wochenende ein dreitägiges Event. "Nachdem wir das Fest zwei Jahre in Folge absagen mussten, stehen jetzt alle Zeichen auf Grün und wir können die Veranstaltung durchführen. Wir holen in diesem Zusammenhang auch das '30-Jährige' der Stadtwerke Schneeberg nach", erklärt Janice Kaiser, Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg. Bei der großen Silberstrom-Party erwartet Besucher wieder ein Kessel Buntes.

Einzigartige Show geplant

Zum Großteil habe man die Akteure wieder gewinnen können. Die Geschwister Weisheit werden allerdings nicht zu erleben sein, da diese bereits anderweitig vertraglich gebunden sind, so Kaiser: "Aber ich denke, diese Lücke konnten wir sehr gut füllen mit den Flyboardern, die auch schon einmal am Filzteich zu Gast waren." Zu erwarten sei eine spektakuläre Show. Was die Live-Bands angeht, so wird am Freitag 21 Uhr die Kiss Forever Band aus Ungarn auftreten und ab 22:30 Uhr heißt es Just can't get enough Depeche Mode mit Remode, einer Depeche Mode-Coverband.

Der Samstagabend verspricht Partystimmung mit der The Rebel Tell Band ab 19 Uhr und im Anschluss mit Rockpirat. Für 22.30 Uhr ist die Multimediashow "In the air tonight" geplant. Für Schlager-Fans gibt es am Sonntag-Nachmittag ab 16:20 Uhr ein Konzert mit Linda Hesse. Spaß und gute Laune gibt es im Bereich der Silberstromers Riesengaudi. Von 10-18 Uhr stehen Samstag und Sonntag auf dem Gelände 30 Hüpf- und Erlebnisburgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion