Spiel Aue gegen Lübeck-Schwartau wird verschoben

Handball Hintergrund sind positive Corona-Fälle beim Gegner

Lößnitz. 

Lößnitz. Da waren die Handballer des EHV Aue eben noch froh, dass sie sich freitesten konnten nach zuletzt einigen Corona-Fällen im Team und jetzt fällt das zweite Spiel in Folge aus. Diesmal sind es die Gegner des VfL Lübeck-Schwartau, wo mehrere Spieler positiv auf Corona getestet worden sind.

Somit kann die Mannschaft heute nicht, wie geplant, in der Erzgebirgshalle in Lößnitz antreten. "Es ist natürlich schade. Wir hätten sehr gerne gespielt. So haben wir jetzt das Wochenende eben spielfrei", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke. Die Zeit nutzt man zum Trainieren. Heute steht am Vormittag eine Fitness-Einheit an.

 

Heimspiel gegen Hamm

Das nächste angesetzte Spiel ist das am Mittwoch gegen den ASV Hamm-Westfalen. Mit dieser Mannschaft, die im oberen Bereich der Tabelle mitmischt, wartet auf den EHV Aue eine schwere Aufgabe. Rüdiger Jurke hofft, dass diese Partie ausgetragen werden kann. Anwurf ist dann 19 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

Was die Partie gegen den VfL Lübeck-Schwartau angeht, so wird diese verschoben. Sobald sich beide Vereine auf einen Nachholtermin geeinigt haben, wird dieser umgehend bekannt gegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion