Spielplatz: Neue Seilbahn in Aue wird aufgebaut

Familie Der Spielplatz wird noch attraktiver

Aue. 

Aue. Auf dem Spielplatz am Schumannplatz auf dem Zeller Berg in Aue wird aktuell eine neue Seilbahn aufgebaut. Die bisherigen Holz-Stützen werden durch Ständer aus Metall ersetzt. Wie es von der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema heißt, werden die Arbeiten noch weiter andauern. Der Spielplatz am Schumannplatz zählt zu den größten und eindrucksvollsten Spielplätze der Stadt.

Vorgänger-Modell sehr beliebt

Den Kindern und Jugendlichen der Robert Schumann Straße stehe auf dem Schumann Platz eine geradezu paradiesische Spielanlage zur Verfügung. Der Spielplatz ist bekannt und so kommen auch Kinder aus anderen Stadtteilen, um die Spielmöglichkeiten, die geschaffen worden sind, zu nutzen. Bis die Seilbahn, die das Angebot bereichern wird, in Betrieb gehen kann, wird es noch ein bisschen dauern, doch die Vorfreude ist definitiv da. Das Vorgänger-Modell der Seilbahn ist von den Kinder und Jugendlichen gern genutzt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion